Suche
Suche Menü

Wie Firmen von Tagesgeldern profitieren

Meist können Firmenkunden die gleichen Angebote wahrnehmen wie Privatpersonen auch. Lediglich Kombiprodukte wie Tagesgeld kombiniert mit einem Girokonto, sind meist nur für Privatkunden geeignet, da es sich hierbei meist um kombinierte Privatgirokonten handelt.

Nicht selten kommt es vor, dass Firmen vorübergehend einen Liquiditätsüberschuss haben. Auf dem Firmenkonto bringt das Geld meist keine oder nur geringe Zinsen ein. Dennoch lassen viele Firmen das Geld auf dem Geschäftskonto, eben weil sie hier die Flexibilität schätzen und wissen, dass sie hier immer und jederzeit über ihr Guthaben verfügen können. Doch auch das Tagesgeld Firmenkunden kann hier eine sinnvolle Möglichkeit sein. Denn auch hier können die Firmenkunden flexibel reagieren und jederzeit über ihr Guthaben verfügen, sich aber dennoch auch einen attraktiven Zinssatz sichern. Ausstehende Rechnungen, Löhne und Gehälter oder sonstige Zahlungen können so immer fristgerecht gezahlt werden, ohne aber auf attraktive Zinszahlungen verzichten zu müssen.

Sicherheit geht vor

Für Firmen ist es des Weiteren natürlich auch wichtig, dass die Gelder, die für anstehende Zahlungen oder ähnliches benötigt werden, auch sicher angelegt sind. Auch den Vorteil der Sicherheit bringt das Tagesgeld Firmenkunden mit sich. Firmen müssen hier keine Verluste durch Kursschwankungen fürchten, und auch die Einlagensicherung bringt ein hohes Maß an Sicherheit mit sich. Unsichere Anlagen, die eventuelle Verluste mit sich bringen, wären für viele Firmen und Bedürfnisse nicht geeignet. Denn meist sind die Gelder, die kurzfristig zur Verfügung stehen, schon verplant und müssen sicher ein kalkulierbar sein. Neben einer attraktiven Verzinsung steht hier dann auch immer der Sicherheitsfaktor ganz weit im Vordergrund.

Ein Tagesgeldvergleich als Weg zum Ziel

Nicht nur Privatkunden, auch Firmen sollten immer einen Vergleich unternehmen, um das bestmögliche Angebot zu finden. Denn auch für einen Betrieb, einen Freiberufler oder einen Selbständigen ist es wichtig, vorab zu wissen, was eine Geldanlage kann, mit sich bringt und bietet. Vergleichen zahlt sich auch für Firmenkunden aus.

Einige Anbieter bieten neben den allgemeinen Tagesgeldangeboten auch spezielle Angebote für Firmen an. Hier unterscheiden sich dann oft der Zinssatz oder auch die Zinsauszahlungen voneinander. Welche Angebote vorhanden sind und welches die bessere Wahl ist, muss jeder Kunde individuell für sich entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.