Suche
Suche Menü

Schlüsselfertiges Haus aus einer Hand

Wer schlüsselfertig bauen möchte, überträgt alle oder fast alle Arbeiten einschließlich Planung, Vermessung und Fertigung an ein Bauunternehmen. Zunächst sei darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Begriff „schlüsselfertig“ um keinen rechtlich geschützten Begriff handelt. Ein schlüsselfertiges Haus muss lediglich abschließbar sein, also Fenster und Türen …

Weiterlesen

Was das Bauen kostet

Die Baukosten für eine Immobilie umfassen alle Ausgaben für die Planung und Durchführung, einschließlich der verwendeten Materialien, Arbeitskraft und Steuern. Dabei wird zudem in die reinen Baukosten und die Bau-Nebenkosten unterschieden. Letztere beziehen sich auf die Planungen, Gebühren, Versicherungen und auch Finanzierungskosten und belaufen sich durchschnittlich …

Weiterlesen