Suche
Suche Menü

Kabel-Internet in Deutschland

Breitbandinternet über Kabel hat sich in den letzten Jahren als interessante Alternative zu DSL etabliert und mittlerweile gibt es in Deutschland mehrere Kabel Internet Anbieter. Von einer flächendeckenden Versorgung mit Kabel-Internet kann allerdings trotzdem noch nicht gesprochen werden. Derzeit teilen sich die Anbieter das Bundesgebiet untereinander …

Weiterlesen

Internet übers Kabelnetz

Da staunt die an DSL gewöhnte Kundschaft: Einige Provider stellen mittlerweile für ihre Kunden auch übers Kabel Internet bzw. einen entsprechenden Flatrate-Anschluss bereit. Dabei bietet das Kabelnetz gegenüber den auf dem Telefonanschluss basierenden Internet-Anschlüssen gleich mehrere Vorteile: Einerseits ist durch die bessere Verbindungsqualität beim Kabelnetz meist …

Weiterlesen