Kredit Hypovereinsbank: Darlehen von der HypoVereinsbank

       

Rot statt Blau – der Kredit der HypoVereinsbank wird seit 2008 nicht mehr unter dem traditionellen blauen Schriftzug der ehemaligen Bayerischen Hypo- und Vereinsbank verkauft. Nach der Übernahme durch die italienische Unicredit Group hielt auch bei der HVB die rote Kugel mit der weißen „1“ Einzug – Symbol für Dynamik und den Willen zum Erfolg. Im neuen Design behielt man die in Deutschland bekannte Marke mit gutem Ruf aber bei.

Direktbank an BNP Paribas verkauft

Die HVB setzt auf das Filialgeschäft mit persönlicher Beratung. Das Direktgeschäft, gebündelt in der Tochter DAB Direkt Anlage Bank GmbH, wurde 2014 an die französische BNP Paribas verkauft und dort in die Marke Consorsbank integriert. Die lokale Stärke in der Beratung schließt aber nicht aus, dass Interessenten den Kredit der HypoVereinsbank auch online beantragen können. Neben dem allgemeinen Ratenkredit gibt es auch an einen Verwendungszweck gebundene Spezialangebote, nämlich den Autokredit, den Modernisierungskredit und die komplette Baufinanzierung, die gegebenenfalls über Finanzierungspartner erfolgt. Auch für den Immobilienkredit kann online ein Angebot angefordert werden, dann erfolgt aber in jedem Fall eine Kontaktaufnahme durch einen Spezialisten. Eine Vertragsgestaltung für zehn Jahre oder länger mit Summen von mehreren hunderttausend Euro erfordert intensive Beratung und ist nicht mit ein paar Mausklicks zu machen.

Gute Bewertungen in Vergleichsportalen

Der Ratenkredit der HypoVereinsbank erreicht regelmäßig nicht nur Top-Platzierungen in den Ranglisten der Online-Vergleiche, sondern auch gute Kundenbewertungen. Der Abschluss mag stellenweise etwas aufwändiger sein als bei den auf das Internet-Geschäft spezialisierten Direktbanken, ist dafür aber auch eine solide Sache. Die HVB bietet den Vermittlern zeitlich befristete Sondervereinbarungen an, die die Angebote nochmals interessanter machen. Kreditnehmer, die während der Vertragslaufzeit einmalige oder unregelmäßige Zahlungen erwarten, freuen sich über die Möglichkeit kostenloser Sondertilgungen. Da die Darlehensschuld schneller als berechnet sinkt, spart das Zinsen.

So einfach kommt der Kredit aus dem Internet

Wie gut das Angebot der HypoVereinsbank bei einem individuellen Kreditwunsch wirklich ist, lässt sich einfach, kostenlos und unverbindlich ermitteln. Nutzen Sie am besten mehrere Portale, damit Sie von eventuell verfügbaren Sonderangeboten profitieren. Für eine erste Konditionsabfrage sind nur wenige Grunddaten erforderlich. Zwar sind die meisten zurückgespielten Ergebnisse bonitätsabhängig, so dass der Interessent nur eine Zinsspanne und ein repräsentatives Beispiel erfährt, aber als erster Anhaltspunkt für einen Vergleich reicht das. Die unverbindliche Anfrage erzeugt auch keinen negativen Schufa-Eintrag. Rechtlich bindend wird es erst, wenn Sie sich für eine Bank entschieden haben und dort einen Kreditantrag stellen. Dazu sollten Sie einige Unterlagen wie Personalausweis, Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise und eventuell auch Kontoauszüge über regelmäßige Zahlungen am besten schon in elektronischer Form bereithalten. Der Antragsprozess einschließlich Kreditprüfung ist in der Regel sehr kurz. Wenn alles in Ordnung ist, kann das Geld am selben oder nächsten Tag fließen.


Marcel Ziegler

Als ehemaliger Finanz- und Honorarberater habe ich jahrelang direkt mit Privatkunden gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, welche Fehler Menschen beim Umgang mit Geld machen. Ich kenne die Fallstricke von Bank- und Versicherungsprodukten und habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema Finanzen so zu erklären, dass es wirklich jeder versteht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert